Weitere Branchen

"Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns Kollegen klaut!"

Europcar

"Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns Kollegen klaut!"

Aktive Mittagspause, Europcar Hamburg, 4. Juli 2017 A. Kretschmar Aktive Mittagspause  – Europcar Hamburg, 4. Juli 2017

80 Kolleginnen und Kollegen nahmen an der aktiven Mittagspause am 04.07. teil und zeigt deutlich, dass sie nicht gewillt sind die Pläne des Stellenabbaus schweigend hinzunehmen. Ein deutliches Signal zu setzen - für einen Sozialtarifvertrag - war das Ziel der Versammlung. Die Beschäftigten erwarten ein Höchstmaß an sozialer Absicherung durch den Arbeitgeber. Sie mischen sich ein um klarzustellen: Mit uns muss ein Sozialtarifvertrag verhandelt werden!

Im Anschluss der Versammlung fand ein erstes Gespräch zwischen der ver.di Tarifkommission und der Arbeitgeberseite statt. Aus Sicht der Tarifkommission fand diese Verhandlung in einem konstruktiven Rahmen statt, blieb allerdings Ergebnisoffen.
Wie es weiter geht, erfahrt ihr hier in den nächsten Tagen.

Aktiventreffen EUROPCAR

Kommt alle zu unserem nächsten Aktiventreffen am 17.07.2017 um 18:00 Uhr
in der Kirchengemeinde Eirene,
Willersweg 31, 22415 Hamburg-Langenhorn