• 1 / 3

Unsere Branchen

In den Be­son­de­ren Dienst­leis­tun­gen fin­den sich Mit­glie­der zu­sam­men, die aus den un­ter­schied­lichs­ten Be­ru­fen kom­men. ­Sie ar­bei­ten im Wach­schutz- und Si­cher­heits­ge­wer­be oder in der Tou­ris­mus­bran­che. In Call­cen­tern, Wä­sche­rei­en, Be­stat­tungs­un­ter­neh­men oder in der Im­mo­bi­li­en­wirt­schaft. In der Mark­t- und Mei­nungs­for­schung, in Par­tei­en und Or­ga­ni­sa­tio­nen oder im Fri­seur­hand­werk.

Aus Betrieben und Branchen

• 09.09.2022

Tarifergebnis: Lohnsteigerungen bis zu 17 Prozent

Das vorliegende Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, denn das gab es noch nie! Die rund 5.000 Beschäftigten im Hamburger Bewachungsgewerbe erhalten vom 1. Oktober 2022 an deutlich mehr Geld.
  • 14.03.2022

Warnstreik am Flughafen Hamburg am Dienstag

ver.di ruft Beschäftigte im Luftsicherheitsbereich, die am Flughafen Hamburg in der Fluggastkontrolle und in der Personal- und Warenkontrolle tätig sind, am 15. März zum Streik auf.
  • 02.03.2022

Denken statt Talkshow

Veranstaltung am 20.02.2022 im Hamburger Polittbuero am Steindamm: Es referieren, ergänzen einander und streiten solidarisch: Matthias Martin Becker, Nadja Rakowitz, Thomas Ebermann, Verena Kreilinger, Wolfgang Hien
  • 12.11.2020

Sicherheit ist mehr wert!

Die Tarifverhandlungen in der 1. Runde wurden wegen des miesen ersten Angebots der Arbeitgeber vertagt. Weiter geht's am 17. November ...
  • 27.08.2020

Klier - 5:0 für den Betriebsrat!

Am 26.08. und 27.08.2020 haben zwei weitere Kolleginnen des Betriebsrates vor dem Arbeitsgericht Hamburg ihre Verhandlungen gewonnen.

Newsletter

Unser Newsletter (E-Mail) erscheint alle 3 Monate mit aktuellen Infos aus unseren Branchen und dem Hamburger Fachbereich. Tragen Sie sich einfach in die Liste ein!