Digitalisierung der Arbeit

  • 17.01.2019

    Gute Arbeit im Telekom-Konzern - ver.di plant Befragung

    Zum zweiten mal startet ver.di eine groß angelegte Befragung der Beschäftigten zur Guten Arbeit im Telekom-Konzern. Aus der ersten Befragung im Jahr 2012 hatten wir viele konkrete tarifpolitische Ziele entwickelt.
  • 10.01.2019

    Fachtagung: Dienstleistungen im Umbruch

    Auf der Tagung wird die Bedeutung von Dienstleistungen für Wohlstand, Lebensqualität und sozialen Zusammenhalt und verschiedene Umbrüche von Dienstleistungen und Dienstleistungsarbeit thematisiert.
  • 08.01.2019

    Moderne Mitbestimmung

    Das Ende November 2018 gestartete Projekt DigiKIK (Digitalisierung – Krankenhaus – Interaktion – Kompetenz) soll Mitarbeitende von Krankenhäusern im digitalen Wandel stärken.
  • 18.12.2018

    Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung

    Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) ist 2016 durch das EU-Parlament beschlossen worden und in Kraft getreten. Die Verordnung ist für die Mitgliedstaaten verbindlich und gilt ab dem 25. Mai 2018 unmittelbar, d. h. bis dahin sollten die betrieblichen Anpassungsprozesse zur EU-DSGVO abgeschlossen sein.
  • 13.12.2018

    Neue Nachricht

    Teaser Teaser Teaser Teaser Teaser Teaser Teaser Teaser Teaser Teaser Teaser Teaser Teaser

ver.di Kampagnen